interkunst e.V.
interkunst e.V.
Hauptstr. 56 Portal I - 10827 Berlin


„Filmimpressionen 2015“

Instant Acts 2015 in Bozen (auf Dropbox ansehen)

Instant Acts in Stockach 2009

Instant Acts 2009 in Brixen

Instant Acts 2009 Beitrag auf NDR

Instant Acts 2009 bei RTL 2 New

Ich  hätte nie gedacht dass es mir so Spaß macht, aber ich danke ihnen denn danach konnte ich auch noch mal über alles genau Nachdenken. Ausländer sind „doch“ nicht so schlimm wie ich immer dachte.   –  Schülerin, 16
Man kam endlich mit den Leuten zusammen, mit denen man sich sonst eigentlich nicht gut versteht und dadurch konnte man viel besser mit ihnen umgehen. … Ich fand einen richtigen Hammer, dass so was gemacht wird, weil alle „eins“ sind und ich finde das ist dadurch noch klarer geworden. Weiter so. –  Schülerin, 14
Ich fand es erstaunlich, dass man in so einer kurzen Zeit so viel lernen kann. –  Schülerin, 15
Hätte nicht gedacht, dass dieses Projekt bei vielen Schülern so gute Wirkung zeigt. Viele Schüler rennen jetzt nicht noch rum und erzählen wie geil der letzte NPD -Aufmarsch war. Ihr Denken hat sich zum positiven verändert.  –  Schülerin, 18
Das war das Beste was ich je gemacht habe.  –  Schüler, 13
Also ich finde, dass die Künstler sich sehr angestrengt und ihre Sache gut gemacht haben. Es war auch nicht schlimm, wenn man die Sprache nicht verstanden hat. Sie haben sich viel Mühe gegeben und es in der kurzen Zeit geschafft, uns das beizubringen  –  Schülerin, 16
Es war ein harter aber auch ein geiler Tag. Ich bewundere diese Leute.  –  Schüler, 15
„Schule mal anders, nicht frontal und verbal, sondern aktiv im Miteinander – Ich bin begeistert von der Motivation und Ernsthaftigkeit der Schüler. Wenn ich sie lachen, singen oder trommeln höre, bekomme ich Gänsehaut.”  – Schulsozialarbeiterin

Zeitungsartikel

Presse Spremberg
Wismar
Beeskow MOZ IA07
Hagenower Kreisblatt, 21.09.06, „Gegenseitige Achtung aufbauen”
Schweriner Volkszeitung, 23.09.06, „Aktiv gegen Rassismus”
Mitteldeutsche Zeitung, 26.09.06, „Zeichen gegen die Gewalt in der Welt”
Greifswalder Zeitung, 28.09.06, „Richtig geile Prävention”
FW (Grossbreitenbach), 10.10.06, „Sich selbst und Fremdes ganz neu kennengelernt”
Volksstimme, 13.10.06, „ Europaschule auf den Spuren verschiedener Kulturen”

Links:

„Filmimpressionen zu Instant Acts 2006“

interkunst e.V.
Hauptstr. 56 Portal I - 10827 Berlin
tel +49(0)30 781 40 01
fax +49(0)30 781 40 02
Search