interkunst e.V.
interkunst e.V.
Hauptstr. 56 Portal I - 10827 Berlin


with IVANA CHUBBUCK (Los Angeles, USA)

in Berlin, 8th – 11th January 2015

Susan Batson During her 30-plus year career, Ivana Chubbuck has worked with a long list of A-list actors: Brad Pitt, Jared Leto, Charlize Theron, Halle Berry, James Franco, Jim Carrey, Jake Gyllenhaal – just to name a few. The Chubbuck Technique is being used worldwide to award winning results – From Oscars, Emmys, Tonys, and many international awards. Her technique has created success for actors, writers and directors.

The Chubbuck Technique is a 12-step system based on psychology and behavioural science. It guides an actor to the heart of a character by discovering the character’s primal needs – love, validation and power – and by doing anything and everything to win their objective.

It is a requirement to get the book, Power of the Actor (order here). You must rehearse at least 6 – 8 hours on the scene using the 12 steps outlined in the book. And come fully rehearsed, with props, and performance ready. Ivana assigns the scenes and the scene partner prior to this Master Class.
It is also possible to be part as an observer. Each observer will feel very much a part of the action and there is also time for questions and answers. This is an excellent opportunity for actors of all levels of experience, and also for writers, directors and teachers.

“In order to recreate real human behaviour and truly be in the scene (and avoid “acting” it out), I teach you to go to the source of what motivates human behaviour. We will go directly to the script, doing script analysis from the viewpoint of the science of behaviour – how and why people really behave. Thus, we look at the psyche of the character in the script and see how that particular character negotiates life. Then, using the Chubbuck Technique, I will teach you to replicate the character from your own personal needs and life experiences. This creates a character that is vivid, authentic and living and breathing in the moment. The Chubbuck Technique is a way to realize and embody a character so that the character becomes you, and you become the character.”

For more information: www.ivanachubbuck.com

Order her book via Amazon

4 days, daily 10am – 7pm,
Fee: 620,– (560,–) € for active participants / 280, – (250,–) € for observers / 80.– € for single day observers

For actors from theatre, film and TV as well as for all theatre and film makers

Application

CONDITIONS OF PARTICIPATION

APPLICATION: Complete the application form, enclose your professional resume/CV and send it to Interkunst by Email, fax or post.
PAYMENT TERMS: The fee is payable after having received confirmation of participation. The reduced fee (included in brackets) is valid if you enroll for more than one Master Class (as a participant or as an observer) Single day observers are excluded from reductions.
PARTICIPATION: The number of participants is limited. Your participation will be valid after confirmation by letter/Email. Film- or sound recordings are not allowed. Interkunst does not take responsibility for injuries during the Master Class.
WITHDRAWAL: If the written withdrawal is announced 30 days before the start, Interkunst keeps 20 %, later 50 % of the fee. From 14 days on before the start, a refund will no longer be possible, except a substitute will be provided, who fulfils the requirement of participation. In case of cancellation of the Mastzer Class, 100% will be reimbursed.
interkunst e.V.
Hauptstr. 56 Portal I - 10827 Berlin
tel +49(0)30 781 40 01
fax +49(0)30 781 40 02
Search

interkunst e.V.
interkunst e.V.
Hauptstr. 56 Portal I - 10827 Berlin


mit IVANA CHUBBUCK (Los Angeles, USA)

8. – 11. Januar 2015 in Berlin

Susan Batson W

ährend ihrer über 30-jährigen Karriere arbeitete Ivana Chubbuck mit einer Vielzahl von Schauspielern wie Brad Pitt, Jared Leto, Charlize Theron, Halle Berry, James Franco, Jim Carrey, Jake Gyllenhaal – um nur einige zu nennen. Die Chubbuck Technik wird weltweit angewendet mit preisgekrönten Ergebnissen – mit Oscars, Emmys, Tonys, und vielen internationalen Preisen. Ihre Technik bringt Erfolg für Schauspieler, Autoren, und Regisseure.

Die Chubbuck Technik ist ein 12-Schritte-System, basierend auf Psychologie und Verhaltensforschung. Es führt den Schauspieler bis ins Herz des Charakters, zu dessen ursprünglichen Bedürfnissen – Liebe, Bestätigung und Kraft – und bringt den Schauspieler dazu, absolut alles zu tun, um deren Ziele zu erreichen.

Es wird vorausgesetzt ihr Buch zu lesen, Power of the Actor (bestellbar hier). Die Szene muss mindestens 6 bis 8 Stunden geprobt werden, mithilfe der im Buch beschriebenen 12 Schritte. Kommen Sie gut vorbereitet, mit einer fertigen Szene, und den dazugehörenden Requisiten. Ivana vergibt die Szenen und die Szenenpartner genügend Zeit vor Beginn der Master Class.
Es ist auch möglich als Hörer teilzunehmen. Jeder Hörer wird sich sehr als Teil der Aktion fühlen und auch Zeit haben für Fragen und Antworten. Es ist eine hervorragende Gelegenheit für Schauspieler aller Erfahrungsebenen, und Autoren, Regisseure und Coachs.

„Um echtes menschliches Verhalten wiederherzustellen und um wahr zu sein in einer Szene (unter Vermeidung des „Schauspielerns“), unterrichte ich dich, zur Quelle zu gehen, aus der das  menschliche Verhalten entsteht. Wir beginnen direkt mit dem Skript, machen Skriptanalyse vom Standpunkt der Verhaltensforschung aus – wie und warum sich Menschen wirklich verhalten. So schauen wir im Skript auf die Psyche des Charakters und sehen, wie dieser spezielle Charakter sein Leben bewältigt. Unter Anwendung der Chubbuck Technik zeige ich dir, den Charakter aus deinen eigenen persönlichen Bedürfnissen und Lebenserfahrungen nachzubilden. Dieses erschafft einen Charakter, der lebendig, authentisch und mit Leib und Seele im Moment ist. Die Chubbuck Technik ist ein Weg, einen Charakter so zu begreifen und auszudrücken, dass der Charakter zu dir wird und du zum Charakter.“

Weitere Informationen unter: www.ivanachubbuck.com

Das Buch kann über Amazon bestellt werden

4 Tage, täglich 10 – 19 Uhr
Gebühren: 620,– (560,–) € für aktive Teilnehmer / 280,– (250,–) € für Hörer / 80,– € für Einzeltaghörer.

Für Schauspieler aus Theater, Film und TV sowie alle Theater- und Filmschaffenden

Zum Anmeldeformular

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

ANMELDUNG. Die Anmeldung erfolgt mit dem ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeabschnitt und einer kurzen CV per Email, Fax oder Post.
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN: Die Gebührenzahlung erfolgt nach ‚Erhalt der Teilnahmebestätigung. Die ermäßigte Gebühr ((in Klammern) gilt bei Belegung von mehr als einer Master Class (als Teilnehmer oder als Hörer). Einzeltaghörer sind von der Ermäßigung ausgenommen. Prämiengutscheine können eingereicht werden. 
TEILNAHME: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Teilnahme gilt nach Erhalt der Teilnahmebestätigung. Die Unterrichtssprache ist Englisch. Die Master Classes sind anerkannt als Bildungsveranstal­tung gemäß § 11 Berliner Bildungsurlaubsgesetz. Film- und Tonaufnahmen sind nicht erlaubt. Bei Verletzungen während der Teilnahme übernimmt Interkunst e.V. keine Haftung.
RÜCKTRITT: Wenn der Rücktritt schriftlich bis 30 Tage vor Beginn eingereicht wird, werden 20% der Gebühr einbehalten, danach 50%. Ab 14 Tage vor Beginn ist eine Gebührenerstattung nicht mehr möglich, es sei denn es wird ein Ersatzteilnehmer gestellt. Bei Ausfall der Master Class werden 100% erstattet.
interkunst e.V.
Hauptstr. 56 Portal I - 10827 Berlin
tel +49(0)30 781 40 01
fax +49(0)30 781 40 02
Search